Elos ® vom Herforder Werrestrand
Lizenzierte Elo ® Zuchtstätte von 2009 bis zum 31.12.2016 /Elo-Besitzer seit 2004

Banja

Banja
ist am 01.07.2012 nach 30453 Hannover zu einer Familie
mit 2 kleinen Söhnen gezogen.
Hier ist Banjas Web-Album:
picasaweb.google.com/BarnyLoona/Banja01052012


19.11.2013
Wer erkennt diese Maus?

Ja, es ist die Banja mit Hütchen!
Mit Banja läuft alles problemlos.
Sie begleitet Frauchen auch mit zur Arbeit
und wird dort von den Kindern sehr geliebt!

Hier mit Mini-Herrchen Luke
und unten mit ihrem Hundefreund Matjes

04.05.2013

Mail von Banja's Frauchen:
Heute haben wir Banjas Geburtstag mit ihren besten Hundefreunden Bonnie und Matjes gefeiert, das haben sich Lasse und Luke gewünscht.

Es gab natürlich selbstgebackene Hundekekse und
auch ein schickes Hütchen durfte nicht fehlen :-).

Vor zwei Wochen haben Banja und ich den Hundeführerschein bestanden
und sind mächtig stolz auf unsere Urkunde.


Banja wurde auch nochmal von unserem Trainer gelobt,
dass sie ein ganz toller Hund ist. Das kann ich nur bestätigen.





22.03.2013
Mailpost von Banja's Frauchen:
Mit Banja läuft es sehr gut, sie ist ein ganz lieber und treuer Hund und absolut kinderlieb!
Sie liebt das kalte Wetter und macht auch gerne mal ein Mittagsschläfchen im Schnee.
Das schön gepolsterte Hundekörbchen, das wir für sie angeschafft haben, nutzt sie nur mal kurz, wenn sie aus der Kälte reinkommt, anonsten ist es ihr darin zu warm. Sie liebt Rennen, was leider auch bedeutet, hinter Rehen und Hasen herzurennen. Dirket bei uns hinterm Haus wimmelt es nur so von Hasen und Rehen und ich kann sie da leider nicht frei laufen lassen, weil sie inzwischen auch weiß, in welchen Gebüschen sich die Tiere verkriechen. Ich hoffe, dass sie mit zunehmendem Alter ein bißchen das Interesse an denen verliert. In anderen Gebieten kann ich sie laufen lassen, da hat sie immer ein Auge auf mich. Im Mai steht bei uns dann die Prüfung zum Hundeführerschein an. Wir haben schon mit der gesamten Gruppe der Hundeschule eine Zugfahrt zum Hauptbahnhof Hannover gemacht. Der Zug war proppenvoll mit Fußballfans, die sich auch ständig an uns vorbeigedrängelt haben und Banja hat keinen Mux gesagt. Unser Hundetrainer hat daraufhin auch gesagt, den Teil mit der gedrängten Menschenmenge brauchen wir in der Prüfung nicht nochmal machen, das war eine Extremsituation und alle Hunde haben sie toll gemeistert.
Wir wünschen euch schon mal ein paar schöne Ostertage und hoffentlich Sonnenschein!
Liebe Grüße
Kerstin

03.10.12



Banja mit dem Miniherrchen unserer Ayla
Askan-Flopsi,Ayla und Klein- Banja (und natürlich einige anderen Elos)
haben sich in Hannover zu einem Elospaziergang getroffen:

Banja und Ayla und ihre Minis

Banja ist auch schon soooo groß

Banja mit Verehrer









Richtig viel Spass

Banja und Miniherrchen


16.08.2012

so eine süße Maus


14.07.12
Neues von Banja im neuen Zuhause

Banja ist in den letzten zwei Wochen sehr gewachsen. Ihr anfänglicher Lieblingsplatz unter einem Hocker ist schon zu klein. Ansonsten hat sie sich schon gut eingelebt und zeigt jetzt auch ihre wilde Seite :-). Hosenbeine und Kinder fangen stand plötzlich ganz hoch bei ihr im Kurs, aber inzwischen versteht sie ganz gut, was sie darf und was nicht. Ihr absolutes Lieblingsspielzeug ist ein Kuschel-Nasenbär. Ansonsten ist sie tatsächlich sehr mutig und unerschrocken. Lärmende Kinderscharen im Haus stören sie überhaupt nicht und sie schläft alle Viere von sich gestreckt entspannt in der Küche. Auch bei der ersten Busfahrt hat sie gleich mal ein Nickerchen eingelegt. Flugzeuge und Hubschrauber findet sie allerdings blöd. Die Nächte mit ihr sind wirklich super, sie wartet brav, bis der Wecker klingelt und erst dann kommt sie mich auch wecken. Tagsüber hält die Kleine uns gut auf Trapp, wir möchten sie aber auch nicht mehr missen.

Chillen mit  Mini-Herrchen


Hier noch u.a. die Abschiedsfotos:
picasaweb.google.com/BarnyLoona/1Juli2012
10.06.12

re. Basti - li. Banja

03.06.12






Baleika als Kopfkissen für Banja


Hier 17 Tage jung


* 01.05.2012     um 17:19 Uhr  mit 286 g
Diese wunderschöne Maus mit der tollen Gesichtszeichnung
und dem Pünktchen auf dem Kopf ist unsere Banja.

(Die Namensgebung ist auch ein
Dankeschön an meine Wurfpatin  (B)-Anja )